Elektrospielmobil für den Abenteuerspielplatz Riederwald

19.12.2023 | 16:16 Uhr

Weihnachtsüberraschung: Elektrospielmobil für den Abenteuerspielplatz Riederwald dank großzügiger Spende

Der Abenteuerspielplatz Riederwald e. V., bekannt als größter Kinderkulturveranstalter in Frankfurt und Umgebung, steht vor einer aufregenden Weihnachtsüberraschung. Die Sparda-Bank Hessen sorgt im Rahmen ihres Gewinn-Sparvereins mit einer großzügigen Spende in Höhe von 7.000 Euro für strahlende Kinderaugen.

Das Geld aus dem Gewinn-Sparverein fließt in die Anschaffung des ersten Elektro-Spielmobils des Vereins. "Bei uns ist immer was los, sei es auf unseren Abenteuerspielplätzen, wenn unsere Spielmobile im Einsatz sind oder wenn wir mit einer unserer vielen Sonderveranstaltungen unterwegs sind", so beschreibt der Verein seine lebendige Kinderkultur auf seiner Homepage. Das Elektro-Spielmobil wird nicht nur für noch mehr Spielspaß sorgen, sondern auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten, da es abgasfrei unterwegs sein wird.

Die Sparda-Bank Hessen unterstützt damit nicht nur das bevorstehende 50-jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr, sondern stellt auch eine langfristige Zusammenarbeit in Aussicht. Markus Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hessen, verspricht weitere Unterstützung, auch im Bereich des Sponsorings, für die kommenden Jahre.

Die Frankfurter Spielmobile sind seit 38 Jahren auf gesperrten Straßen, Schulhöfen und Grünanlagen unterwegs. Die Einführung eines elektrischen und damit abgasfreien Spielmobils ist eine willkommene Verbesserung, wie Michael Paris, Vorsitzender des Vereins Abenteuerspielplatz Riederwald, betont. Dank der großzügigen Förderung durch die Sparda-Bank Hessen kann das neue Fahrzeug bereits bestellt werden und wird Anfang nächsten Jahres in Betrieb genommen. Eine positive Entwicklung für die Kinder und die Umwelt gleichermaßen.