Langener Markt

Event-Termine:
| 12:00 - 18:00 Uhr (Sonntag)
Wo:
Wassergasse
63225 Langen

Am Sonntag, 6. September 2026, verwandelt sich die Langener Innenstadt von 12.00 bis 18.00 Uhr in einen großen Straßenmarkt. Beim 32. Langener Markt öffnen die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Dazu kommen Stände, kulinarische Angebote, Vereine und verschiedene Vorführungen.

Der Markt erstreckt sich über die Bahnstraße, Wassergasse, Rheinstraße und August-Bebel-Straße. Ihr könnt durch die Innenstadt schlendern, lokale Geschäfte besuchen und die teilnehmenden Vereine kennenlernen. Am Pavillon der Stadt Langen vor der Ludwig-Erk-Schule wartet außerdem ein Glücksrad mit kleinen Preisen.

Zwischen dem Lichtburg-Kino und dem Eiscafé Venezia findet ihr den „Jahrmarkt der Möglichkeiten“. Dort stehen Begegnung, Inklusion und gemeinsames Ausprobieren im Mittelpunkt. Ein gesondertes Kinderprogramm nennt der Veranstalter bisher nicht. Die Stände, Vorführungen und das Glücksrad bieten aber auch Familien Abwechslung.

Für Kinder lässt sich der Innenstadtbesuch gut mit der zeitgleich laufenden Langener Kerb auf dem Jahnplatz verbinden. Dort erwarten euch Karussells, Buden und ein Festzelt. Die Kerb findet vom 5. bis 8. September 2026 statt.

Uns gefällt die Kombination aus Stadtbummel, Straßenfest und Kerb. Während die Erwachsenen durch die geöffneten Geschäfte schauen, finden Kinder auf dem Markt und dem nahe gelegenen Festplatz eigene Programmpunkte.

NEUE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet werden immer bekanntgegeben im
August 2026
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6