25. Mainzer Kindertheaterfestival - Die Schatzinsel

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Haus der Jugend
Event-Termine:
Eintritt: 7,00 Euro
Wo:
Mitternachtsgasse 8
55116 Mainz

Frei nach Robert Louis Stevenson

Der Roman „Die Schatzinsel“ ist eine wunderbare Lektüre für verregnete Winternachmittage, aber was, wenn auf einmal wirklich ein Pirat mit Holzbein vor der Tür steht? Bevor er noch richtig Zeit zum Nachdenken hat, ist der junge Protagonist Jim schon mitten drin in einem wilden Abenteuer und auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Die respektable Seemannscrew an Bord entpuppt sich schnell als wilder Piratenhaufen, die zu allem bereit sind, wenn es darum geht, den legendären Schatz des Käpt’n Flint zu erbeuten. Aber Geldgier kann blind machen und Rum ist auch nicht so förderlich für die Intelligenz und so schaffen es Jim und sein Freund, der Kapitän, die Piraten auszutricksen. Nur wer findet am Ende den Schatz und was ist überhaupt in der ominösen Schatztruhe drin?

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sind zu finden unter: http://wishmobtheater.de/?page_id=323

25. Mainzer Kindertheaterfestival - Die Schatzinsel
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So