25. Mainzer Kindertheaterfestival - Janosch ,,Oh, wie schön ist Panama!"

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Frankfurter Hof Mainz
Event-Termine:
Eintritt: 10,90 Euro (VVK-Gebühren/zzgl.) / ab 5 Jahren
Wo:
Augustinerstraße 55
55116 Mainz

Nach dem Kinderbuch von Janosch

 

Eine traumhafte, musikalische Reise ins Glück

Diese liebevolle Fabel ist der Klassiker aller Kinderbücher. Es gibt kaum Jemanden, der das bekannte Trio nicht kennt: Der kleine Bär, der kleine Tiger und die weltberühmte Tigerente sind bei jung und alt bekannt. Kaum ein anderes Kinderstück hat so omnipräsent über Jahrzehnte bis heute die Kinderherzen berührt. Die Tigerente auf vier Rollen ist nicht mehr nur das Markenzeichen von "Oh wie schön ist Panama", längst ist sie ein kultiger Verkaufsschlager und ein gern gesehener Gast in vielen Kinderzimmern. Schon 1979 hat Janosch für die Geschichte den Deutschen Jugendliteraturpreis erhalten; aus Panama gab's damals sogar einen Orden, da Janoschs feinsinnige Erzählung vom kleinen Bären und dem kleinen Tiger Panama international bekannt gemacht hat.

 

"Oh, wie schön ist Panama" wurde in 25 Sprachen übersetzt - dabei ist die Geschichte so beliebt, bekannt und aktuell wie eh und je. "Uns geht es gut", sagte der kleine Tiger, "denn wir haben alles, was das Herz begehrt, und wir brauchen uns vor nichts zu fürchten. Weil wir nämlich auch noch stark sind. Ist das wahr, Bär?" Die Suche nach Glück, tiefgehende Freundschaft, Fernweh sowie die Sehnsucht Träume erfüllen zu können werden den Zuschauern von "Oh, wie schön ist Panama" in der Bearbeitung von Diana Leist-Keller (Regie), Basti Bund (Komposition und Musikalische Leitung) und Michael Sommer (Libretto) durch etliche, kindgerechte Abenteuer ans Herz gelegt.

 

(Einlass: 14.00 Uhr)

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sind zu finden unter: http://www.frankfurter-hof-mainz.de/programm-tickets/

25. Mainzer Kindertheaterfestival - Janosch ,,Oh, wie schön ist Panama!"
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So