Abgesagt: Das Dosentelefon - Dein erster Fernsprechapparat

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Museum für Kommunikation Frankfurt
Event-Termine:





























































Eintritt: / ab 3 Jahren
Wo:
Schaumainkai 53
60596 Frankfurt am Main

Telefonieren kann doch jeder – heutzutage jedenfalls. Vor ungefähr 160 Jahren war das aber völlig neu. Die Menschen damals konnten sich nur unterhalten, wenn sie sich Auge in Auge anguckten. Und nun sollte das auf einmal von Haus zu Haus mit so einem „Apparate-Dings“ aus Holz gehen? Jemand spricht in einen Hörer und am anderen Ende der Leitung versteht der Empfänger die Worte? Wie soll denn da die Sprache durch?

So ein Quatsch, das geht doch gar nicht! Ja genau, auch dem Lehrer Philipp Reis wollte damals niemand glauben, dass seine Erfindung wirklich Töne überträgt. Darum hat sich Philipp Reis vorher einfach Unsinn ausgedacht, den noch niemand kannte: "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat".

 

Hier findest Du die Anleitung zum Bau eines eigenen Telefons: https://www.mfk-frankfurt.de/dosentelefon-kinder-basteln/

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.mfk-frankfurt.de/dosentelefon-kinder-basteln/

Abgesagt: Das Dosentelefon - Dein erster Fernsprechapparat
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So