Feuerwehrfest für die ganze Familie – Tradition in Arheilgen an Himmelfahrt
Am Donnerstag, den 29. Mai 2025, lädt die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen wieder zum beliebten Gerätehausfest ein. Das Fest findet wie jedes Jahr an Himmelfahrt statt und beginnt um 10 Uhr. Veranstaltungsort ist das Feuerwehrhaus im Floriansweg 2, direkt gegenüber der Gleisschleife Dreieichweg.
Das Fest bietet Spaß für die ganze Familie. Für Kinder gibt es eine große Hüpfburg, auf der sie sich austoben können. Besonders beliebt sind die Rundfahrten im Feuerwehrauto, bei denen die kleinen Gäste ein echtes Einsatzfahrzeug erleben dürfen.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Feuerwehr bietet Steaks und Würstchen vom Grill, Currywurst, Pommes und selbstgemachten Kuchen an. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Neben Spiel und Genuss gibt es auch viel zu entdecken. An einem Infostand erfahren die Besucher mehr über die Arbeit der Feuerwehr, die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie über die moderne Technik und Fahrzeuge. Eine Fahrzeugausstellung rundet das Angebot ab.
Die Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern, aber auch an alle, die sich für die Arbeit der Feuerwehr interessieren. Der Eintritt ist frei. Die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen freut sich über viele Besucher – und über Unterstützung für ihre wichtige ehrenamtliche Arbeit.