Babykonzert Frankfurt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Event-Termine:
28.01.2018 - 13:00 Uhr (Sonntag)
Eintritt: ab 17 Euro pro Erw. mit Baby/s zzgl. VVK Gebühr
Wo:
Aula der Freiherr-vom-Stein-Schule, Schweizer Straße 87
60549 Frankfurt

Gönnt Euch eine ganz besondere Erfahrung: Klassik auf der Krabbeldecke - die ganze junge Familie im Konzertsaal. Das ist spannend und entspannend zugleich! Beim Babykonzert spielen Profimusiker ausgewählte babyerprobte klassische Stücke im Konzertsaal und die Babys (0-2 Jahre) lauschen mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Paten und Freunden auf der Krabbeldecke.

Seit vier Jahren sind die Babykonzerte in München, Berlin, Hannover und Nürnberg ständig ausverkauft und erfreuen sich großer Beliebtheit. Deswegen gibt es jetzt auch in Frankfurt  Babykonzerte.

Im Konzertsaal befinden sich keine Stühle, damit jeder seine Kuscheldecke ausbreiten kann und babygerecht das Konzert im Sitzen oder Liegen genießen kann. Die Babys dürfen lachen, weinen, brabbeln, singen, glucksen - keinen stört es. Es gibt genug Platz im Eingangsbereich für Kinderwagen und mehrere Wickelmöglichkeiten.

Freut Euch auf feinste Streichmusik vom "Streichtrio Vivace", bestehend aus dem Geiger Gian Rossini, der Bratschistin Camila Muñoz und der Cellistin Julia Ottersbach wurde 2016 in Frankfurt am Main gegründet. Die drei Musiker lernten sich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main kennen und entdeckten ihre gemeinsame Freude an der Kammermusik. Ihr Repertoire umfasst neben vielen Werken der Klassik auch lateinamerikanische Musik (Tangos etc.). Das Trio gestaltet Konzerte, Matineen, Kinderkonzerte und umrahmt ebenso Festlichkeiten oder Veranstaltungen jeder Art.

Nebenbei widmen sich die Musiker noch zahlreichen anderen Aktivitäten. Gian Rossini studiert in der Violinklasse von Erik Schumann an der HfMDK Frankfurt, nimmt bei zahlreichen Festivals und jungen Nachwuchsorchestern teil (Schleswig-Holstein Festival, Junge Deutsche Philharmonie) und beginnt ab März die Akademie bei den Münchner Philharmonikern. Camila Muñoz studiert in der Bratschenklasse von Prof. Stefan Fehlandt in Stuttgart und zeitgleich studiert sie Barockbratsche bei Prof. Petra Müllejans in Frankfurt am Main. Julia Ottersbach studiert an der Musikhochschule in Wuppertal bei Michael Hablitzel und spielt in dieser Saison zudem im Philharmonischen Staatsorchester Mainz.

Katharina Maloney, Musikerin und Mutter von 4 Kindern, hat die Organisation in Frankfurt übernommen: „Klassische Musik hat eine heilende, beruhigende und fördernde Wirkung auf Kinder. Gerade Obertöne nehmen Babys noch intensiver wahr. Daher bin ich von der Babykonzertidee ganz begeistert.“ Klassische Live- Musik berührt mit ihren Schwingungen Babys mehr als CD´s.

Mit einem Baby ist ein Konzertbesuch in der Regel schwierig. Die Veranstalter kennen das selbst und organisieren deshalb seit 4 Jahren klassische Live-Konzerte für junge Eltern mit ihren Babys.

Wer dabei sein will, sollte sich beeilen: Das erste Frankfurter Konzert um 11 Uhr war bereits nach drei Tagen restlos ausverkauft. Deshalb gibt es jetzt noch ein Folgekonzert um 13 Uhr!

 

Babykonzert Frankfurt
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So