Bis Weihnachten nur Fladenbrot

Mainzer Kammerspiele
Event-Termine:












Eintritt: 9,00 Euro / ab 4 Jahren
Wo:
Mainzer Kammerspiele
Rheinstraße 4
55116 Mainz

Johanna macht einen Spaziergang mit ihrem Großvater. Das macht immer großen Spaß, auch wenn Opa in letzter Zeit manchmal etwas sonderbar ist. Da treffen sie plötzlich einen Spielkameraden aus Opas Kindheit. Aber warum geht der noch immer zur Schule?

Mit der Straßenbahn reisen die beiden wie mit einer Zeitmaschine zusammen in die Vergangenheit.

Der freundliche Straßenbahnfahrer öffnet genau an der richtigen Haltestelle die Türen. Sagt Opa. Johanna staunt nicht schlecht, als sie direkt vor sich eine richtige Ritterburg sieht. Sie steigen aus und schwupps sind sie mitten im Mittelalter gelandet und stehen auch schon vor einer Geheimtür hinter der sich weitere spannende Abenteuer verbergen. So lernt Johanna nicht nur wie Burgfräulein und Ritter gelebt haben, sondern findet auch schnell neue Freunde. Aber Opa scheint ein wenig die Orientierung verloren zu haben und geht in die falsche Richtung, immer weiter hinein in die Vergangenheit, zuerst in die römische Antike und dann sogar bis in die Steinzeit.

Was für ein unglaublicher Ausflug! Johanna ist begeistert. Aber fährt die Bahn wirklich erst an Weihnachten zurück nach Hause? Und in der Steinzeit gibt es nur Fladenbrot ...


Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.mainzer-kammerspiele.de/performances/calendar/day/2019-11-24/bis-weihnachten-nur-fladenbrot

Bis Weihnachten nur Fladenbrot
Veranstaltungsort
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.
Februar 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So