++ SPORT- UND SPIELFEST IM HERRNGARTEN WEGEN SCHLECHTEM WETTER ABGESAGT ++
Das bevorstehende 46. Sport- & Spielfest im Darmstädter Herrngarten verspricht auch in diesem Jahr ein tolles Erlebnis für Familien zu werden. Mit über 50 abwechslungsreichen Stationen bietet das Fest ein buntes Programm, das Jung und Alt gleichermaßen anspricht. Organisiert vom Sportamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt und dem Sportkreis Darmstadt-Dieburg, wird die Veranstaltung tatkräftig von rund 350 freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Region unterstützt.
Unter dem Motto „Kinder stark machen“ legt das diesjährige Fest besonderen Wert auf die Bedeutung von Sport und Spiel für die persönliche Entwicklung von Kindern. Es geht nicht nur um sportliche Leistungen, sondern vor allem um Gemeinschaft, Selbstbewusstsein und die Förderung individueller Fähigkeiten. Kinder können hier ihre Talente entdecken, Regeln lernen und vor allem viel Spaß haben.
Jährlich zieht das Fest etwa 10.000 Besucher an, die sich auf ein vielfältiges Angebot freuen können: von klassischen Ball- und Rückschlagspielen über Selbstverteidigungssportarten bis hin zu Geschicklichkeits- und Gleichgewichtsübungen. Tanzdarbietungen und Showprogramme auf der Bühne sorgen zusätzlich für beste Unterhaltung. Ein besonderes Highlight ist die von Hauptsponsor Merck präsentierte Attraktion: ein großes Labyrinth, in dem Groß und Klein ihren Weg zum Ausgang finden müssen – ein Spaß für die ganze Familie.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten und ein kostenloser Wasserbrunnen von Entega stehen zur Verfügung, während ein kleiner Sitzbereich zum Verweilen und Genießen einlädt. Der Eintritt zum Fest ist frei.