Das Geheimnis auf dem Dach

Mainzer Kammerspiele
Event-Termine:
Eintritt: 9,00 Euro / ab 4 Jahren
Wo:
Mainzer Kammerspiele
Rheinstraße 4
55116 Mainz

Das diesjährige Weihnachtsmärchen "Das Geheimnis auf dem Dach" erzählt die Geschichte von Federico, genannt Fede, einem kleinen Jungen, der alleine zu Hause ist, als plötzlich eine Elster vorbei fliegt und ihm einen Schlüssel ins Zimmer wirft. Die Eule "Djüb!" verrät ihm, dass es der Schlüssel zum Dachboden ist. Also schleicht er hinauf und trifft dort nicht nur den faulen Kater Karl Karlsson, sondern er entdeckt dort auch seine alte Spielzeugkiste. Begeistert packt er alles aus und wundert sich: Emma war doch früher nur eine langweilige Puppe, aber jetzt plötzlich wird sie quicklebendig und ist ziemlich lustig. Sie hat tolle Ideen, wie man sich die Zeit vertreiben kann und weiß wahnsinnig viel über den Himmel und die Erde!

 

Gemeinsam senden sie Lichtsignale zum Mond, bekommen Besuch von einem seltsamen grünen Wesen, entdecken in Fedes altem Märchenbuch das Geheimnis der Zahlen und bauen eine Mondrakete. Emma ist sehr mutig und hat vor nichts Angst, außer vielleicht vor Teafor, dem bösen Zauberer. Als genau dieser plötzlich auftaucht, zeigt sich, dass man gemeinsam alles besiegen kann: Langeweile, Angst und auch böse Zauberer.

 

So einen lustigen Abend hatte Fede schon lange nicht mehr! Wie gut, dass seine Mutter ihm erlaubt, die ganze Spielzeugkiste wieder mit hinunter in sein Zimmer zu nehmen!


Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.mainzer-kammerspiele.de/performances/calendar/day/2021-11-28/das-geheimnis-auf-dem-dach

Das Geheimnis auf dem Dach
Veranstaltungsort
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So