Das Meerdings

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Theater Rüsselsheim
Event-Termine:
Eintritt: 6 Euro, Schülergruppen 5 Euro
Wo:
Am Treff 11
65428 Rüsselsheim

Theater zwischen den Dörfern


Der Wind heult, das Meer tost und die Nacht ist schwarz, als der Sturm das kleine Meerwesen hinaus auf den Strand schleudert. Es ist zu klein, um schon gut schwimmen zu können, und das Fliegen hat es noch nicht gelernt. Dort am Strand begegnet es einer eigenwilligen Winkerkrabbe, einem eiligen Aal und einem weltgewandten Albatros.


„Hast du nie Angst?“, fragt das Meerdings. „Keine Angst, mitten über dem Ozean verloren zu gehen? Keine Angst vor den Stürmen und der Dunkelheit und dem Wind, der überall um dich herum heult?“ „Einen Albatros, der sich fürchtet, gibt es nicht“, sagt der Albatros. „Der Ozean ohne Stürme, das wäre kein Ozean, und ich lebe am Ozean. Wie kann man verloren gehen, wenn man dort ist, wo man lebt?“


Dauer: ca. 45 Minuten


Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.kultur123ruesselsheim.de/kultur-theater/Das-Meerdings-E8632.htm

Das Meerdings
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So