Das tapfere Schneiderlein

Amphitheater Schloss Philippsruhe
Event-Termine:
Eintritt: Platzgruppe 1: 38,00 Euro / Platzgruppe 2: 32,00 Euro / Platzgruppe 3: 27,00 Euro / Mit Ermäßigungen
Wo:
Amphitheater Schloss Philippsruhe
Landstraße
63454 Hanau

Der Bericht des königlichen Ministers: ein Wildschwein hat die Ernte zertrampelt, es gibt Scherereien mit einem Riesenpärchen und ein magisches Einhorn sorgt für Unruhe im Königreich. Außerdem müsse die Prinzessin verheiratet werden. Warum also nicht gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und die tapfersten Recken des Landes sich an den Problemen versuchen lassen? Dem Sieger winkt dann der Thron und die Hand der Prinzessin. Mehrere Recken versuchen sich daran, doch alle scheitern kläglich.

Unter ihnen ist auch ein selbstbewusster Baron, der siegessicher sein Verlobungsgewand bei einem Schneiderlein in Auftrag gab und es dabei gründlich übervorteilt hatte. Der Schneider, zuvor mit sich und der Welt zufrieden, ahnt plötzlich, dass die Stärkeren am Ende meist die Gewinner sind. Als er dann eher zufällig sieben Fliegen auf einen Streich erschlägt, fragt er sich, ob nicht vielleicht auch in ihm ein großer Held steckt - und beginnt seine Selbstverwandlung.

In der Folge macht er mit erstaunlichen Taten auf sich aufmerksam, wird ans Schloss geholt und kann sogar die bisher unlösbaren Prüfungen bestehen. Seine Wandlung zum Siegertypen geht aber auch mit einer inneren Verwandlung einher.

Und unsere Prinzessin ist leider gar nicht an Aufschneidern interessiert …

 

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:

https://www.frankfurtticket.de/tickets/12584.43118

August 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So