Das tapfere Schneiderlein

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Ballplatz Mainz
Event-Termine:
Eintritt: Eintritt frei. / ab 3 Jahren
Wo:
55116 Mainz

Schwupps, mit einem Streich erlegt das clevere Schneiderlein eines Sommermorgens sieben Fliegen. Erstaunt über seine Heldentat, fragt er sich, ob nicht vielleicht wirklich ein großer Held in ihm steckt. Stolz über seine Tat näht er sich einen Gürtel, auf dem er der Welt verkündet: “7 auf einen Streich”. Er zieht durch Land — offen und mutig für jedes Abenteuer. Schnell macht er mit beeindruckenden Taten auf sich aufmerksam und wird zum König gerufen. Dieser stellt ihm drei unlösbare und gefährliche Aufgaben, die er lösen soll. Sollte er es schaffen, so erhält er als Lohn das halbe Königreich und die schöne Prinzessin zur Frau. Doch schafft er es wirklich ein Held zu werden und die Riesen, das Wildschwein und das Einhorn zu besiegen?

 

Kim Manuel Reuter erzählt, spielt und singt das beliebte Grimmsche Märchen über das mutige Schneiderlein – heiter, musikalisch & interaktiv zum Mitspielen!

 

Im Rahmen der Johannis-Nacht spielt das Galli Theater Mainz Open Air auf dem Ballplatz.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://galli-mainz.de/events/das-tapfere-schneiderlein-17/#1504372265451-bc6fc131-b46b852e-d5bdbd0a-843e7f78-3dd03abe-2871a47f-69e3f390-913640c4-20068a9a-560d

Das tapfere Schneiderlein
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So