Das wilde Märchen von der mehr als schönen Wassilissa

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Höchst - Kinderhaus
Event-Termine:
Eintritt: / ab 6 Jahren
Wo:
Adolf-Häuser-Straße 16-18
65929 Frankfurt am Main

Theater La Senty Menti, Frankfurt a. M.

 

Es war einmal und war auch nicht: ein Mädchen. Wassilissa. Deren Mutter gab ihr ein Püppchen. Dann starb die Mutter und Zeit verging. Später gab es eine Stiefmutter, die schickte Wassilissa in den Winterwald, um Feuer zu holen von der Hexe Baba Jaga. Noch später schrie die Baba Jaga: Und warum, so frage ich dich, soll ich ausgerechnet dir eine Flamme geben? Weil ich dich darum bitte. Hhmmm, knurrte die Hexe. Und Wassilissa blieb bei ihr, bei der Hexe, der weisen Frau, der Wissenwirauchnichtwersieist. Wieder verging Zeit, Zeit zum Aufgaben erfüllen, zum Feuer nach Hause bringen und zum Verlieben, in wen, das sagen wir aber noch nicht.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://kinderkultur-frankfurt.de/das-wilde-maerchen-von-der-mehr-als-schoenen-wassilissa-hoechst.html

Das wilde Märchen von der mehr als schönen Wassilissa
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So