DEINE FAMILIE. UNSER RHEIN-MAIN.
whatsapp facebook Instagram tiktok youtube

Kinderkino im DFF: Der Sommer, als ich fliegen lernte

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Empfohlen ab 12 Jahren (FSK 6)
Event-Termine:
Eintritt: 7,00 € bzw. 9,00 €
Wo:
DFF Deutsches Filminstitut Filmmuseum, Schaumainkai 41
60596 Frankfurt am Main

Für Familien, die nach einem herzlichen und nachdenklichen Filmerlebnis suchen, ist der Film "Der Sommer, als ich fliegen lernte" ein absolutes Highlight. Dieser Coming-of-Age-Film aus Serbien, der Slowakei, Bulgarien und Kroatien erzählt die Geschichte der 12-jährigen Sofija aus Belgrad, die statt ins Zeltlager mit ihren Freundinnen zu fahren, den Sommer bei ihrer Großmutter auf der idyllischen kroatischen Insel Hvar verbringen soll.

Was zunächst nach einer langweiligen Ferienzeit klingt, entwickelt sich für Sofija zu einem Sommer voller Entdeckungen. Sie lernt nicht nur die Schönheit der Insel kennen, sondern entdeckt auch spannende Details über die Vergangenheit ihrer Familie. Der Film schafft es, schwere Themen mit Leichtigkeit zu kombinieren und fesselt durch seine warmen, sommerlichen Bilder.

Mit einer Laufzeit von 87 Minuten und einer Empfehlung ab 12 Jahren ist "Der Sommer, als ich fliegen lernte" perfekt für einen Familienfilmabend. Die einfühlsame Erzählweise und die wunderschöne Kulisse machen diesen Film zu einem besonderen Erlebnis für Eltern und Kinder gleichermaßen. Er bietet nicht nur Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken und zum Gespräch über Familie und Vergangenheit an.

KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
Juni 2025
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So