Der Bärbeiss

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Staatstheater Mainz
Event-Termine:
03.11.2019 - 11:00 Uhr (Sonntag)
Eintritt: 10,00 Euro / ab 5 Jahren
Wo:
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

Der Bärbeiß hat am liebsten schlechte Laune. Deshalb schläft er in einem schimmeligen Bett, hat seine Wände braun gestrichen und hält die Fensterläden lieber geschlossen, nicht, dass ihn etwa noch ein Sonnenstrahl an der Nase kitzelt! Dem Tingeli, welches man sich am besten als eine Mischung aus Schmetterling und Eichhörnchen vorstellen kann, ist die miese Laune egal. Es mag den Bärbeiß und findet, dass er seine Nachbarn einmal zu Apfelsaft und Kuchen einladen könnte. Wie das geht, muss es dem Bärbeiß erst noch beibringen. Meistens ist ihm der Kuchen nämlich zu trocken. „Den kannst du den Hasen geben!“, murrt er. Kein Problem für das Tingeli: Die Hasenfamilie kommt nämlich liebend gern zum Kuchenessen vorbei und freut sich über die spontane Einladung. Ob sich der Königspinguin, der immer alles besser weiß, und die Graureiherfamilie, die großen Wert auf Sauberkeit legt, auch noch mit dem Bärbeiß anfreunden werden?

Mit liebenswerten Figuren, feiner Beobachtungsgabe und viel Humor erzählt die Autorin Annette Pehnt von Freundschaft und einer Gemeinschaft, in der alle sein dürfen, wie sie sind und ganz selbstverständlich dazugehören.


Quelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/justmainz-19-20/der-baerbeiss

 

Der Bärbeiss
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So