Der kleine dicke Ritter

Schauspiel Frankfurt
Event-Termine:



























Eintritt: 19,00 Euro / erm. 9,50 Euro / ab 6 Jahren
Wo:
Schauspiel Frankfurt
Neue Mainzer Straße 17
60311 Frankfurt am Main

Ritter Oblong ist ein moralisch integrer, ernsthafter kleiner Mann, etwas rundlich um die Leibesmitte, der seine Ritterschaft nicht nur als Profession, sondern auch als Leidenschaft betrachtet. Als er per königlichem Dekret auf die abgelegenen Bulligrob-Inseln geschickt wird, um dem dortigen Baron – einem wirklich gemeinen Alleinherrscher und Fiesling – das Handwerk zu legen, helfen ihm sein scharfer Verstand, sein gutes Herz und viele Unterstützer vor Ort dabei, seine Mission zu erfüllen. Doch dann ist da noch der Drache... Robert Bolt, der die Drehbücher zu Filmklassikern wie "Doktor Schiwago" und "Lawrence von Arabien" schrieb, verfasste mit "Der kleine dicke Ritter" zwar ein Hörspiel für die BBC; seinen bisher größten Erfolg feierte die Geschichte allerdings in der Verfilmung durch die Augsburger Puppenkiste aus dem Jahre 1963.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: www.schauspielfrankfurt.de/spielplan/der-kleine-dicke-ritter/2625/

Der kleine dicke Ritter
Veranstaltungsort
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So