Der kleine Muck

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Theater Rüsselsheim
Event-Termine:
Eintritt: 6,00 Euro / ab 4 Jahren
Wo:
Am Treff 11
65428 Rüsselsheim

Muck hat es nicht leicht, denn er ist kleinwüchsig, wird verspottet und sein Vater schämt sich für ihn. Als der stirbt, bleiben ihm nur sein Mantel und der übergroße Turban. Muck zieht in die Welt und tritt in die Dienste der Frau Ahavzi. Sie verweigert ihm jedoch den Lohn, und so nimmt Muck aus einer geheimen Kammer einen verzierten Wanderstab und ein Paar große Pantoffeln. Sein einziger Freund, ein kleiner Hund, erklärt Muck, welche Bewandtnis es mit beiden Dingen hat. Daraufhin bewirbt er sich als Schnellläufer und wird vom König in seine Dienste genommen. Damit könnte das Glück Mucks beginnen.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://kultur123ruesselsheim.de/kultur-theater/Der-kleine-Muck-E8964.htm

Der kleine Muck
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So