Der Kleine Prinz

Velvets Theater
Event-Termine:
Eintritt: ab 20,70 Euro / ab 8 Jahren
Wo:
Velvets Theater
Schwarzenbergstraße 3
65189 Wiesbaden

Nach Antoine de Saint- Exupèry

„Adieu“ sagte der Fuchs. „Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!“

 

„Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig seinen in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt.“

 

„Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.“

 

Wer kennt sie nicht, diese wunderbare Sätze… Große und kleine Leser auf der ganzen Welt haben den Erzähler und seinen „kleinenPrinzen“ fest in ihr Herz geschlossen. Mit den außergewöhnlichen Möglichkeiten des Schwarzen Theaters wird durch das Spiel von Mensch und Puppe, von realem Theater und Vision, der besondere poetische Reiz dieses Märchens auf die Bühnen gebracht.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.velvets-theater.de/produktionen/schwarzes-theater/

Der Kleine Prinz
Veranstaltungsort
Oktober 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So