Der Kleine und das Biest

Staatstheater U17 Mainz
Event-Termine:
21.03.2019 - 10:00 Uhr (Donnerstag)
Eintritt: 5.25 Euro
Wo:
Staatstheater U17 Mainz
Tritonplatz
55116 Mainz

Der Kleine und das Biest

nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Marcus Sauermann und Uwe Heidschötter

Es fühlt sich schon seltsam an, wenn die Eltern zu knurrenden Biestern werden, nicht mehr zusammenwohnen möchten und der Kleine schließlich ein Zuhause bei Papa und eines bei Mama hat. Manchmal kann das aber auch lustig sein. Zum Beispiel, wenn Papa-Biest gar nicht bemerkt, wie viele Eispackungen der Kleine auf das Band im Supermarkt legt, oder Mama-Biest beim Fußballspielen jeden Ball ins Tor lässt. Der Kleine ist aber trotzdem heilfroh, dass die Biester sich wieder in seine Eltern zurückverwandeln werden. Wie das geht, erfährt er von seinem geheimen Freund Superdino.

Stets die Perspektive des Kleinen einnehmend, erzählt das Stück liebevoll eine Familiengeschichte, die Mut macht, Phasen der Verbiesterung, die jede Familie kennt, gemeinsam zu überwinden.

Textquelle und weitere informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/justmainz18-19/kleinesbiest

Der Kleine und das Biest
Veranstaltungsort
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.
März 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So