Der Kleine und das Biest

Staatstheater Mainz
Event-Termine:
10.04.2019 - 10:00 Uhr (Mittwoch)
27.05.2019 - 10:00 Uhr (Montag)
Eintritt: 10 Euro / ab 5 Jahren
Wo:
Staatstheater Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Marcus Sauermann und Uwe Heidschötter.


Als sein Papa ausgezogen ist, haben sich die Eltern des Kleinen in freundliche, aber auch sehr traurige Biester verwandelt. Seitdem ist vieles anders. Manchmal hat die „Verbiesterung“ ihre Vorteile, wenn zum Beispiel niemand mehr schaut, wie viel Schokolade er im Supermarkt auf das Band legt. Und habt ihr schon einmal gegen ein Biest Fußball gespielt? Tore zu schießen ist mit diesen Gegnern ziemlich einfach! Unangenehm laut wird es, wenn Biester aufeinander treffen und sich fürchterlich ärgern. Manchmal möchten Biester aber auch getröstet werden, zerreißen alte Fotos und telefonieren stundenlang mit ihren Freundinnen. Da fragt der Kleine sich dann schon, wann die Eltern sich wohl wieder zurückverwandeln werden?

Stets aus der Perspektive des Kindes erzählt Der Kleine und das Biest auf liebevolle Weise von traurigen, seltsamen aber auch lustigen Momenten kurz nach der Trennung der Eltern. Mit Musik und Humor macht die Geschichte Mut, auch Phasen der „Verbiesterung“, die jede Familie kennt, gemeinsam zu meistern.


Textquelle und weitere Informationen: http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/justmainz18-19/kleinesbiest

Der Kleine und das Biest
Veranstaltungsort
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.
Juni 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So