Des Kaisers neue Kleider

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bürgerhaus Sprendlingen
Event-Termine:
Eintritt: 7,00 Euro / ab 6 Jahre
Wo:
Fichtestraße 50
63303 Dreieich

Der kleidersüchtige Kaiser Klemens glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken, doch das Land ist pleite und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen.

Seine protzig-prächtigen Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum. Dann tauchen im Palast zwei Experten für Magisch-Modische Majestätsgewänder auf. Sie versprechen besonders prächtige Kleider, die für Menschen, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen, unsichtbar bleiben. Der Kaiser ist begeistert…

 

In farbenprächtigen Kostümen und mit mitreißender Musik erzählt das theater mimikri die Geschichte vom schüchternen Kaiser und wie er am Ende erlöst wird.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://buergerhaeuser-dreieich.de/allgemein/des-kaisers-neue-kleider#more-15530

Des Kaisers neue Kleider
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So