Frankreich zu Gast im Alten Kurpark – Bürgerfest zum Jubiläum der Städtepartnerschaft
Am Samstag, den 3. Mai 2025, verwandelt sich der Alte Kurpark in Bad Soden in eine bunte Festmeile: Beim deutsch-französischen Bürgerfest feiern die Stadt Bad Soden und ihre Partnerstadt Rueil Malmaison das 50-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft. Zwischen 12:00 und 21:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
Offizieller Start und musikalisches Programm
Um 14:30 Uhr wird das Fest feierlich eröffnet – mit Ansprachen von Bürgermeister Dr. Frank Blasch und seinem französischen Amtskollegen Patrick Ollier aus Rueil Malmaison.
Musikalisch begleitet wird das Fest von drei besonderen Live-Auftritten auf der großen Bühne zwischen Konzertmuschel und Badehaus:
-
12:00 Uhr: Duo Stereo Coffee – Lounge- und Popsongs mit Charme und Gefühl
-
15:00 Uhr: Marion & Sobo – französische Chansons mit sommerlicher Leichtigkeit
-
18:00 Uhr: Baba-Explosion – die beliebten ABBA-Hits zum Mitsingen und Mittanzen
Französisches Flair für alle Sinne
Auch kulinarisch kommt Frankreich nach Bad Soden: Die Besucher dürfen sich auf Köstlichkeiten wie Croque Monsieur, Quiche, Flammkuchen, feine Weine und Cremant freuen. Französisches Flair liegt in der Luft – zum Genießen, Probieren und Verweilen.
Spiel und Spaß für die Kinder
Für Familien mit Kindern ist ebenfalls viel geboten: Ein Spielmobil, eine Hüpfburg und weitere Mitmachangebote sorgen dafür, dass auch die kleinen Gäste einen tollen Tag erleben.