Deutsche Philharmonie Merck: Sonne, Blitz und Geigenhagel

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Centralstation
Event-Termine:
19.05.2019 - 14:00 Uhr (Sonntag)
Eintritt: ab 8,70 Euro / ab 5 Jahren
Wo:
Im Carree
64283 Darmstadt

Die "Vier Jahreszeiten" sind nicht nur ein klassischer Ohrwurm, sondern auch eine Herausforderung für jeden Geiger. Wie schafft es Antonio Vivaldi, mit seiner Musik Natur und Wetter greifbar zu machen? Wie entstanden die weltberühmten Melodien, die jede Jahreszeit liebevoll musikalisch porträtieren? Brütende Hitze, sanfte Winde, heftige Stürme und donnernde Gewitter: Antonio Vivaldi kreierte kunstvolle Klangwelten, indem er Elemente des Alltags in Musik übersetzte. Aus Vogelgezwitscher und Hundegebell lies er Melodien entstehen - wie gelang ihm das? Wir begeben uns auf Spurensuche und werden sehen: Sein Vorgehen war revolutionär. Antonio Vivaldi ging neue Wege, und er war ein Klangtüftler und Showman. Immer auf der Suche nach spannenden Effekten und neuen Spieltechniken, um sein Publikum zu verzaubern. Juri Tetzlaff und die Deutsche Philharmonie Merck reisen durch die Jahreszeiten und finden heraus, wie man Violinen zum Bellen und Kälte zum Klingen bringt.


Textquelle und weitere Informationen: https://www.centralstation-darmstadt.de/event/221149/deutsche-philharmonie-merck-sonne-blitz-und-geigenhagel/

Deutsche Philharmonie Merck: Sonne, Blitz und Geigenhagel
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So