Die Abenteuer von Peterson und Findus

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Hugenottenhalle
Event-Termine:
Eintritt: 5,00 Euro
Wo:
Frankfurter Str. 152
63263 Neu-Isenburg

Ein bisschen verrückt finden die Dorfbewohner den alten Pettersson schon, der auf seinem Hof lebt und mit den Tieren spricht, allen voran mit seinem Kater Findus. Sie ahnen aber  nicht, dass es sich bei Findus um keinen ge¬wöhnlichen Kater handelt, sondern um  einen frechen Abenteurer und naseweisen Schelm. Am liebsten hat es Findus, wenn sich alles um ihn dreht, deshalb hat er auch mindestens dreimal im Jahr Geburtstag. Heute zum Beispiel. Deswegen ist es seiner Laune auch eher abträg¬lich, dass ihm Hahn Caruso mit seinem Gekrähe die Show stiehlt. Um ihn los zu werden, wird er erfinderisch. Das ist auch nötig, denn auch beim Fleischbällchenpflanzen, Riesenhechtangeln oder beim Stierkampf sind clevere Ideen und viel Geschick gefragt. Nur gut, dass sich Findus immer auf den liebevollen Pettersson verlas¬sen kann. 

„Die Abenteuer von Pettersson und Findus“ verbindet die schönsten Geschichten der bekannten und ungleichen Freunde miteinander und erzählt von ihrem witzigen, manchmal gefährlichen, aber immer aufregenden Leben auf Petterssons Hof, auf dem sich am Ende des Tages alle einig sind: „Wir finden‘s schön hier zusammen zu sein. Einer für alle und niemals allein!“

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://hugenottenhalle.de/programm/alle-aktuellen-veranstaltungen/kinderveranstaltungen/?tx_veranstaltungskalender_veranstaltungsliste%5Bevent%5D=1172&tx_veranstaltungskalender_veranstaltungsliste%5Baction%5D=show&tx_veranstaltungskalender_veranstaltungsliste%5Bcontroller%5D=Event&cHash=986060420a42eebe1bc0a714cf44ab16

Die Abenteuer von Peterson und Findus
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So