Die Bremer Stadtmusikanten

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Papageno Musiktheater
Event-Termine:












Eintritt: Ab 16,05 Euro / Für Kinder ab 5 Jahren
Wo:
Palmengartenstraße 11a
60325 Frankfurt am Main

Ein alter Esel, den sein Herr nicht mehr haben möchte, läuft fort und macht sich auf den Weg nach Bremen, um dort Stadtmusikant zu werden. Auf dem Weg dorthin trifft er einen alten Jagdhund, der auch keine Aufgabe und Bleibe mehr hat. Auch eine Katze und ein Hahn gesellen sich zu ihnen, und sie beschließen, in Zukunft gemeinsam zu musizieren. Der Weg nach Bremen ist allerdings weit und so suchen sie sich eine Unterkunft. Mitten im Wald finden sie ein einsames Haus, doch wird es von Räubern bewohnt. Die vier Stadtmusikanten nehmen allen Mut zusammen und mit einer List gelingt es ihnen, die Räuber zu vertreiben. Für Essen und ein warmes Plätzchen ist nun gesorgt. Aber eigentlich wollten sie ja nach Bremen. Ob sie ihren Weg finden werden? 

 

Textquelle und weitere Informationen zur Veranstaltung unter:

kinderprogramm.papageno-theater.de/index.php/spielplan/abendkalender/icalrepeat.detail/2016/12/29/1899/-/die-bremer-stadtmusikanten

 Die Bremer Stadtmusikanten
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So