Die Kinder des Fechters

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Caligari FilmBühne
Event-Termine:
Eintritt: 3,50 Euro | 10er Karte für Kinder: 25 Euro / empfohlen ab 10 Jahren
Wo:
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden

Anfang der 50er-Jahre bekommt ein kleines estnisches Küstenstädtchen einen neuen Bewohner: den jungen Fechter Endel. Ein Leben in der Provinz ist eigentlich nichts für den jungen Mann, doch als Versteck taugt es allemal. Denn was keiner ahnt: Endel ist auf der Flucht vor Stalins Geheimpolizei. Er nimmt eine Stelle als Sportlehrer an und beginnt mit dem Fechttraining für die Kinder. Bald wird Endel zum Lichtblick für die Kinder, die den Sport begeistert aufnehmen. Und auch Endel blüht auf, als er sich in seine Kollegin Kadri verliebt. Doch dann wird Endel auf die Probe gestellt, denn seine Schützlinge wollen an einem Fechtwettbewerb in Leningrad teilnehmen – der Stadt, aus der er geflohen ist. Wie wird sich Endel entscheiden?

Textquelle und weitere Informationen zur Veranstaltung unter: https://www.wiesbaden.de/microsite/caligari/veranstaltungskalender-caligari/index.php?details_id=121652&termin_id=186120&stadt=Wiesbaden&datum_von=01.09.2018&search=Caligari&art=9&datum_bis=30.09.2018&label=tab1&with_order_function=&page_tab1=7&cal_month=9&cal_year=2018

Die Kinder des Fechters
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So