Ein Hase hat Angst

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
halbNeun Theater Darmstadt
Event-Termine:
Eintritt: VVK 7,60 Euro / AK 8,00 Euro / Ab 4 Jahren
Wo:
Sandstraße 32
64283 Darmstadt

Der Hase Wittepoot hat Geburtstag. Alle Tiere werden eingeladen, bis auf die Schlange Lili, die unbeliebt ist, da sie als streitsüchtig gilt. Die Schlange wird wütend, will sich rächen und hetzt den gutmütigen, aber etwas schwerfälligen Löwen gegen seinen Freund, den Hasen, auf.

Es kommt nun zu spannenden aber auch sehr lustigen Verwicklungen. Dem Hasen kommen zwei Bären zu Hilfe, die den Löwen beruhigen und die Schlange zur Rede stellen. Dabei stellt sich heraus, dass die Schlange immer ausgeschlossen wurde – und deshalb hat sie dann die anderen geärgert. Gemeinsam mit den Kindern wird ein ein Weg zu einem freundschaftlichen Zusammenleben gesucht und es gibt doch noch ein gutes Ende.

 

Seit über vierzig Jahren reist Helmut Schmiedberg mit seiner Puppenbühne durch die Lande und begeisterte bereits Generationen von Kindern mit seinen Geschichten zum Mitmachen. Ein Hase hat Angst ist sein erfolgreichstes Puppenspiel – in 30 Jahren spielte er es bereits 2000 Mal.

 

Ein Hase hat Angst ist ein spannendes, aber auch ein nachdenkeswertes Stück, das sehr kleine Kinder leicht überfordern kann. Deshalb ist es für Kinder unter vier Jahren wirklich nicht geeignet.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://halbneuntheater.de/veranstaltung/sindelfinger-puppenbuehne-ein-hase-hat-angst-2/

Ein Hase hat Angst
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So