Vom 18. bis 20. Juli verwandelt sich der Freiheitsplatz in Hanau in Dein persönliches Marktspektakel – echtes Hamburger Fischmarkt-Feeling ganz ohne Anreise ans Meer. Von Freitag bis Sonntag jeweils von 10:00 bis 19:00 Uhr kannst Du bei den „Gilde der Marktschreier“ lautstark Fisch, Obst, Grünpflanzen und allerlei Kuriositäten erstehen – und das kostenlos und barrierefrei.
Was Dich erwartet, ist weit mehr als ein gewöhnlicher Markt: Die Marktschreier liefern sich in witzigen Schlagabtauschen ein Wortgefecht und feilen an originellen Verkaufsrufen, bei denen Du selbst mitfiebern und schließlich den „Marktschreier des Tages“ wählen kannst. Zwischendurch sorgt Live-Musik für Stimmung, Show-Einlagen begeistern Groß und Klein, und bei Mitmach-Aktionen kannst Du Dich selbst im Marktschreien versuchen.
Besonders für Familien ist gesorgt: Während die Eltern in Ruhe regionale Spezialitäten und handgemachte Non-Food-Artikel durchstöbern, können die Kinder in einem eigenen Programm basteln, spielen und an kleinen Wettbewerben teilnehmen. So wird der Marktbummel zum gemeinsamen Erlebnis und Du kannst entspannt entdecken, staunen und genießen.
Erlebe diese lebendige Tradition, die ihren Ursprung am Hamburger Fischmarkt hat und ganz Deutschland begeistert – pack Deine Familie ein und sei dabei, wenn es auf dem Freiheitsplatz heißt: Marktschreierei live und in Farbe!