Hands on-Erlebnisbereich

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Festung Ehrenbreitstein
Event-Termine:
16.07.2017 - 13:00 Uhr (Sonntag)
22.07.2017 - 13:00 Uhr (Samstag)
23.07.2017 - 13:00 Uhr (Sonntag)
29.07.2017 - 13:00 Uhr (Samstag)
30.07.2017 - 13:00 Uhr (Sonntag)
Eintritt: nur Festungseintritt: / Z.B. Erw 7,00 Euro / Schüler 4,50 Euro / Familienkarten ab 8,50 Euro
Wo:
Festung Ehrenbreitstein
56077 Koblenz

„Geschichte (an-)fassen! Nehmt in die Hand, was sonst nur in Vitrinen steht!“

Wer hat schon mal einen Faustkeil in der Hand gehalten? Wie fühlt man sich wohl in einem 12 kg schweren Ringpanzer der Kelten? Wie anstrengend ist das Kornmahlen ohne Strom? Wie läuft es sich in einer Römersandale mit genagelter Sohle? Was konnten die Ritter aus ihren Helmen eigentlich noch sehen?

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://landesmuseum-koblenz.de/index.php?id=43058

Hands on-Erlebnisbereich
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So