Internationaler Kindertag in Frankfurt: Ein Fest für Kinder, Familien und Gemeinschaft
Am Sonntag, den 1. Juni 2025, lädt der Verein Gemeinsam Stark FFM e. V. zu einem besonderen Fest für Kinder und Familien ein. Anlass ist der Internationale Kindertag, der dieses Jahr unter dem Motto steht: „Ein Tag für unsere Zukunft – für unsere Kinder!“
Von 12 bis 18 Uhr wird der Autobahnspielplatz in Frankfurt am Main (65931) zum Treffpunkt für Groß und Klein. Erwartet wird ein fröhliches und buntes Programm, das Kinder, Eltern und Geschwister gleichermaßen begeistert.
Spiel, Bewegung und Lernen – alles an einem Ort
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot:
-
Sportliche Aktivitäten für alle Altersgruppen
-
Spiele und kreative Bastelaktionen
-
Musik und Mitmachangebote
-
Wissensstationen rund um Gesundheit, Aufklärung und Prävention
Das Ziel: Kinder und Familien stärken, Spaß ermöglichen und wichtige Themen kindgerecht vermitteln.
Gemeinsam stark – für Kinderrechte und Vielfalt
Der Veranstalter setzt mit diesem Fest ein deutliches Zeichen: Jedes Kind zählt. Die Botschaft des Tages ist klar – Vielfalt, Gemeinschaft und Chancengleichheit stehen im Mittelpunkt. Das Fest lädt dazu ein, miteinander in Kontakt zu kommen, voneinander zu lernen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.
Veranstaltung auf einen Blick:
Sonntag, 1. Juni 2025
12:00 bis 18:00 Uhr
Autobahnspielplatz, 65931 Frankfurt am Main
Anmeldung und Infos: 01577 / 4981111
Eintritt frei.
Alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freund:innen sind herzlich willkommen.