Internationales Performance Festival

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
pad - performance art depot
Event-Termine:










Eintritt: AK 14,00 Euro, erm. 11,00 Euro / Studenten frei / Festivalpass 40,00 Euro, erm. 30,00 Euro
Wo:
Leibnizstr. 46
55118 Mainz

In diesem, aus dem Kultursommer Rheinland-Pfalz nicht mehr wegzudenkenden Programmhighlight, werden Euch außergewöhnliche, unterhaltsame und innovative Performance- und Tanzproduktionen aus aller Welt präsentiert. Unter den eingeladenen Künstlern werden nicht nur alte Bekannte wieder mit dabei sein, sondern auch frische aufstrebende Talente und Neuentdeckungen, die aus über 800 Bewerbern ausgewählt wurden.

 

Freut Euch auf die Künstlergruppe SÄCHSISCHE SCHWEIZ kollektiv, die mit ihrer theatralen Dokumentation „Tiere!“ unser Festival eröffnen. Auch die deutsch- chilenische Performancegruppe El Cuco Projekt, die unser Festival bereits zum dritten Mal beehren, beschäftigen sich in „Good By Epoch“ mit dem Verhältnis von Mensch und Tier und nutzen hierzu ihre hyperrealistischen Vogel- und Katzenmasken. Mafalda Miranda Jacinto von Rabbit Hole war ebenfalls schon mehrfach zugast im pad und beweist mit ihrem Performancepartner Joao Estevenz in „Crime and Punishment“, dass es nicht viel mehr braucht als zwei Performer und zwei Mikrofone, um die Bühne zu rocken.

 

Neu auf der pad-Bühne: Der französische Tänzer und Choreograf Alexandre Fandard macht in seiner kurzen aber hyper spannenden Tanzperformance „Some Remain So“, seelische Zustände in konzentrierten kleinen Gesten sichtbar, das transsilvanische Tanztrio M Studiobeglückt uns mit ihrer nonverbalen Tanzperformance „Elevator- boys will be boys“, in der die Eskalation  in einem steckengebliebenen Aufzug Ausgangspunkt für wildeste Tanzakrobatik ist und der Tänzer und Performer Marco Chenevier des italienischen Künstlerkollektivs ALDESschmettert mit seiner interaktiven Improvisation „Quintetto“ eine kritische und zugleich höchst amüsante und turbulente Performance über verfehlte Kulturpolitik auf die pad-Bühne.

 

Sehr gespannt seid Ihr auf Gustavo Solar aus Argentinien, der mit nur wenigen Elementen in Kombination mit dem eigenen Körper im öffentlichen Raum beeindruckende, poetisch anmutende Arrangements kreiert. Eigens für das Festival wird er an verschiedenen Plätzen in der Mainzer Neustadt performative szenische Bilder entwickeln.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.pad-mainz.de/

Internationales Performance Festival
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So