Junge Maifestspiele - Ich bin anders als du – Ich bin wie du

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Event-Termine:
Eintritt: 8,80 Euro / ab 4 Jahren
Wo:
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden

 

Ich bin anders als du – und ich bin wie du! Die Autorin und Illustratorin Constanze von Kitzing will mit ihren Büchern Kindern Liebe, Respekt und Wertschätzung vermitteln und Klischees und Stereotypen hinterfragen. In dem Wendebuch "Ich bin anders als du – Ich bin wie du" geht es darum, sich selbst und andere wahrzunehmen, offen und unvoreingenommen einander zu begegnen und die eigenen Klischees und Schubladen zu hinterfragen. Mit viel Witz und Charme ist das Buch so nicht nur eine spannende Entdeckungsreise für Kinder, sondern regt auch die Großen sehr zum Nachdenken an.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.staatstheater-wiesbaden.de/programm/spielplan/2022-05/ich-bin-anders-imf-2022/8496/

 

Junge Maifestspiele - Ich bin anders als du – Ich bin wie du
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So