Ein Gespenst treibt im Schloss sein Unwesen und bringt den König um den Schlaf! Am Sonntag, 1. November 2026, lädt die Kasperl-Kompanie zu einem lustigen und ein bisschen gruseligen Puppentheater in die Villa Wertheimber nach Bad Homburg ein. „Kasperl und der Spuk im Schloss“ verspricht jede Menge Spaß für Kinder ab drei Jahren. Kleine Geister und Mini-Monster dürfen gerne verkleidet kommen.
Ein Gespenst sorgt für Aufregung im Schloss
Im Schloss Bad Homburg ist die Aufregung groß. Seit einer Woche erscheint jede Nacht um Mitternacht ein Gespenst beim König. Es erschreckt ihn fürchterlich und fordert Gold aus seiner Schatztruhe.
Der verzweifelte König sucht dringend einen mutigen Helden, der das Gespenst vertreibt. Als Belohnung verspricht er dem Retter sogar seine Tochter und den Königsthron.
Da meldet sich ausgerechnet der ängstliche Seppel! Zum Glück hat er seinen Freund Kasperl an seiner Seite. Gemeinsam nehmen sie es mit dem Gespenst auf. Doch ob Kasperl wirklich König werden und die Prinzessin heiraten möchte?
Puppentheater für kleine Geister ab drei Jahren
Die Kasperl-Kompanie des Theaterpädagogischen Instituts erzählt eine spannende und humorvolle Geschichte mit bekannten Figuren, einem frechen Gespenst und jeder Menge Kasperl-Spaß.
Passend zur gruseligen Geschichte dürfen die Kinder gerne verkleidet und geschminkt zur Vorstellung kommen.
Am Sonntag gibt es zwei Vorstellungen, um 14 Uhr und um 16 Uhr.
Eintritt und Reservierung
Der Eintritt kostet 9 Euro beziehungsweise 11 Euro.
Karten sind jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse erhältlich.
Eine telefonische Reservierung ist unter 06172 8067230 möglich. Bitte bei der Reservierung Namen und Telefonnummer angeben.
Wichtig: Reservierte Karten müssen spätestens 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden.
Altersempfehlung
Das Puppentheater wird für Kinder ab drei Jahren empfohlen.
Anfahrt zur Villa Wertheimber
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Villa Wertheimber liegt im Gustavsgarten in Bad Homburg. Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich eine aktuelle Verbindungsauskunft zur Tannenwaldallee.
Anreise mit dem Pkw
Die Villa befindet sich in der Tannenwaldallee 50 in Bad Homburg. Die Zufahrt zum kostenlosen Parkplatz erfolgt über den Mariannenweg.





