Kinder- und Jugendtag 2025 in Eddersheim: Spiel, Spaß und neue Entdeckungen für junge Besucher
Am Samstag, 14. Juni 2025, findet in Hattersheim am Main der vierte Kinder- und Jugendtag statt – diesmal erneut auf den Mainwiesen in Eddersheim. Anlass ist das Festjahr „880 Jahre Eddersheim“. Von 12 bis 17 Uhr dürfen sich Kinder, Jugendliche und Familien auf ein abwechslungsreiches und kostenloses Programm freuen.
Ein buntes Mitmach-Programm für alle
Die Stadt Hattersheim hat gemeinsam mit vielen lokalen Vereinen und Organisationen ein vielfältiges Angebot vorbereitet. Ob sportliche Herausforderungen, kreative Workshops, Gewinnspiele oder informative Stände – hier ist für alle Altersgruppen etwas dabei.
Vertreten sind unter anderem die Stadtbücherei, die Fairtrade-Gruppe, der Fachbereich Klimaschutz und die Mobile Jugendarbeit. Die Angebote laden zum Mitmachen, Entdecken und Ausprobieren ein. Ziel ist es, junge Menschen für neue Aktivitäten zu begeistern und die Vereinslandschaft der Stadt kennenzulernen.
Überraschung für die ersten Gäste
Ein besonderes Highlight: Die ersten 300 Kinder und Jugendlichen erhalten am Veranstaltungstag eine kleine Überraschung. Das Organisationsteam freut sich auf viele neugierige Gäste – gerne auch mit Familie und Freunden.
Vereine sorgen für das leibliche Wohl
Für Essen und Getränke sorgen die Eddersheimer Vereine: der FC 1931 Eddersheim e. V., die TSG 1888 Eddersheim e. V. und der Gesangverein Liederkranz Eintracht Eddersheim e. V. bieten eine Auswahl an Speisen und Getränken an.
Wichtige Hinweise zur Anreise
Wegen des notwendigen Sicherheitskonzepts gibt es am Veranstaltungstag einige Einschränkungen im Straßenverkehr:
-
Die Ankerstraße ist am 14. Juni von 11 bis 18 Uhr gesperrt – keine Ein- oder Ausfahrt möglich.
-
In der Ankerstraße gilt von 8 bis 18 Uhr ein Parkverbot.
-
Der Parkplatz auf den Mainwiesen ist vom 13. Juni, 15 Uhr, bis zum 14. Juni, 18 Uhr, gesperrt.
-
Die Zufahrt zur Fischergasse/Ankerstraße ist vom 12. bis 16. Juni komplett gesperrt.