Kindertag der Alten Oper

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Alte Oper Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: Kinder bis 10 Jahre 3,00 Euro, Erwachsene 5,00 Euro
Wo:
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

MUSIKALISCHE RÄTSEL

Einmal pro Spielzeit trommelt die Alte Oper ihr jüngstes Publikum zusammen und öffnen ihr Haus für ein Musikerlebnis mit allen Sinnen. Dann sind Kinder von null bis zehn Jahren und ihre Familien eingeladen, das Musikvermittlungsprogramm „PEGASUS – Musik erleben“ kennenzulernen und die Alte Oper zu erkunden.


Geplant war der diesjährige Kindertag eigentlich als würdiger Abschluss des Musikfests Anfang Oktober. Doch die Ungewissheit, wie sich die Corona-Krise weiterentwickelt, hat die Veranstalterin umdisponieren lassen. Und so findet der Kindertag nun im Juni 2021 statt, knüpft aber weiterhin an das Thema des Musikfests an. In „The Unanswered Question“ von Charles Ives geht es nämlich um offene Fragen – und damit geradezu um das Kerngebiet der jüngsten Zuhörerschaft. Der Kindertag beschäftigt sich daher mit musikalischen Rätseln und der Suche nach Antworten. Dabei können Musikinstrumente erforscht und selbst gebastelt werden, da wird getrommelt oder gesungen, und es geht auf musikalische Schnitzeljagd durch das ganze Haus. Für die Allerkleinsten gibt es Finger- und Kniereiterspiele. Aber auch Grundschulkinder finden eigene Angebote im Programm. Die im ganzen Haus verteilten Angebote umfassen Konzerte und Workshops und können individuell zusammengestellt werden.

 

Textquelle und weitere Informationen zu diesem Event: https://www.alteoper.de/de/programm/pegasus/detail.php?id=521366997

Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So