KinderUni: Knallgas & Co.

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Familienakademie Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Event-Termine:
Eintritt: 30 Euro Geschwisterkind 25 Euro / von 8-12 Jahren
Wo:
Französische Allee 12
63450 Hanau

In der Experimentalvorlesung wird es sehr heiß, unglaublich kalt, laut, bunt und hell!

 

Fest, flüssig, gasförmig – in diesen Zuständen begegnen uns Stoffe in unserer Lebenswelt. Die gasförmigen Stoffe, die uns umgeben, sind dabei für uns am schwierigsten wahrzunehmen.

 

Wie können wir diese Gase erkennen und unterscheiden? Welche Eigenschaften haben sie? Das zeigt uns die Naturwissenschaft der Chemie. Im Workshop experimentiert Ihr und stellt mit einem ganz speziellen Gas sogar ein Softeis her.


weitere Informationen zur Veranstaltung: https://www.kp-familienakademie.de

Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So