Kleine Opernwelt 2 - Der Böse schlägt zurück

Neues Theater Höchst
Event-Termine:
26.06.2019 - 16:00 Uhr (Mittwoch)
Eintritt: ab 4,00 Euro / 6 bis 10 Jahre
Wo:
Neues Theater Höchst
Emmerich-Josef-Straße 46a
65929 Frankfurt am Main

Die Sparte der Oper Frankfurt: „Jetzt! Oper für dich“ hat schon 60 Opernstoffe für Kinder bearbeitet. Jetzt kommt die Kinderoper mit „Kleine Opernwelt II - Der Böse schlägt zurück" nach Höchst.

Die Stücke und Arien werden nicht in voller Länge der Original-Oper gesungen. Die Hauptthemen werden in gekürzter Fassung dargeboten. Gesang und Redepassagen wechseln sich ab, die Kinder sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

 

Nachdem sich die Opernhelden vertraglich auf einen Rollentausch mit den Bösen der Opernwelt eingelassen haben, spielen die Guten die Bösen und umgekehrt. Doch es stimmt überhaupt nichts mehr! Ein Unglück jagt das nächste. Gretel ist ziemlich frech und die Hexe dafür umso braver - kein Wunder, sie haben ja die Rollen getauscht. Im letzten Moment verhindert die Hexe sogar, dass Gretel ihren Bruder Hänsel in den Ofen schubst. Als das Chaos auf dem Höhepunkt ist, sieht Mico - die gute Seele des Theaters - plötzlich Rot: Wütend, weil nichts mehr funktioniert, mischt er sich in das Geschehen ein und schlägt zurück. Eins ist klar: Egal wie, die Opern von Wagner, Puccini, Verdi, Humperdinck und Mozart müssen wieder ins Lot gebracht werden.


Quelle und weitere Informationen: https://www.neues-theater.de/programm/veranstaltungen/933/detail/show.html

Kleine Opernwelt 2 - Der Böse schlägt zurück
Veranstaltungsort
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.
Juli 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So