König Sofus und das Wunderhuhn - 25. Steinauer Puppenspieltage

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Steinau an der Straße
Event-Termine:
Eintritt: / ab 5 Jahren
Wo:
Brüder-Grimm-Straße 70
36396 Steinau an der Straße

König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber das Wunderhuhn, dass Rosalind eines Tages findet, liebt er nicht. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen.

 

Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt.

 

Von nun an ist er wirklich unausstehlich. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Auch die Dinge um ihn herum machen sich aus dem Staub: Der Thronsessel wackelt aus dem Saal, sein roter Mantel fliegt davon, seine Schuhe, der Schrank – alles verschwindet spurlos, sogar die schöne Landschaft vor dem Fenster.

 


Textquelle und weitere Informationen: http://www.steinau.eu/showstatattachment.php?unid=3194&PHPSESSID=316c839549586dcf0d291be8d7600d71

König Sofus und das Wunderhuhn - 25. Steinauer Puppenspieltage
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So