Um 10.00 Uhr wird am Sonntag, den 3. September, das Kürbisfest auf Paul's Bauernhof in Wallau eingeläutet.
Dann wartet bereits ein tolles Programm für einen spaßigen Tag für die ganze Familie:
- Helft mit eine große Kürbispyramide zu bauen oder schnitzt kunstvolle Muster in die knallorangenen Früchte.
- Es gibt eine große Strohhüpfburg zu erobern
- Kindermotocross und Feldrundfahrten
- Torwandschießen mit TV Wallau
Insgesamt 150 verschiedene Kürbissorten könnt Ihr auf Paul's Bauernhof entdecken.
Ansonsten gibt es auch kulinarisch alles rund um den Kürbis: Kürbissecco, gegrillte Kürbisspezialitäten, Kürbischutneys, Marmeladen, Pesto und vieles mehr.
Die amtierende Hessische Erdbeerkönigin Marie I. wird gemeinsam mit der ersten hessischen Erdbeerkönigin Sophia I. leckere Smoothies machen.
Fans von Landmaschinen können sich über eine Ausstellung von Traktoroldtimern und Landmaschinen freuen.
Am Ende des Festes steht noch ein Höhepunkt an: die Prämierung des schönsten geschnitzten Kürbisses. Für die ersten 10 Plätze warten schöne Peise.
Das Fest ist über die Weiherstraße in Hofheim-Wallau zu erreichen. Parkplätze sind ausgewiesen.