Mainspiele 2021

Mainufer
Event-Termine:
von bis
Eintritt: frei
Wo:
Mainufer
Zwischen Eiserner Steg und Untermainbrücke
60594 Frankfurt

Sommerferien! Juhuuu! In Frankfurt bedeuet das. die Mainspiele sind wieder da! Auch 2021 darf am Mainufer wieder kräftig gespielt werden!

Zum 28. Mal lädt der Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. vom 17. Juli bis 29. August 2021 jeweils von 11 bis 19 Uhr, zu den beliebten die Mainspielen. Wie im vergangenen Jahr findet die Spielaktion für Kinder von 1 bis 18 Jahren die kompletten Sommerferien lang am Mainufer statt. Den Wechsel zum Opernplatz, wie es in der Vergangenheit üblich war, wird es auch in diesem Sommer nicht geben. Und natürlich wurde auch für diese Auflage wieder ein hygienekonzept erstellt, an die sich die Eltern und Kinder halten müssen, um unbeschwerten Spielespaß erleben zu können. Das Ganze findet wieder am Sachsenhäuser Mainufer zwischen dem Eisernen Steg und der Untermainbrücke statt - jeden tag, auch Samstag und Sonntag!

Mehrere Betreuerinnen und Betreuer beaufsichtigen alle Spielstationen, die von einem Sandkasten für Kleinkinder über Wasserspielaktionen bis hin zu Hüpfburgen in verschiedenen Größen, Kinderschminken oder Streetballkörben reichen.

Der Renner sind die Rollenrutschbahnen und das Piratenboot, das mehrmals am Tag mit 24 kleinen Piraten an Bord die Leinen los macht. Karten für die Bootsfahrten können während der Öffnungszeiten erworben werden (5 € Unkostenbeitrag).

Zudem gibt es noch die FES- Kreativwerkstatt. Hier erwarten die Kinder täglich wechselnde Bastelaktionen mit Recycling-Materialien.

Das Schöne an den Mainspielen: Fast alle Aktivitäten sind kostenfrei und die Preise für Getränke, Würstchen und Snacks sind absolut erschwinglich.

Achtung: Es ist damit zu rechnen, dass es 2021 nicht alle Angebote aus den vergangenen Jahren zu erleben gibt! Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, auch bezüglich der geltenden Corona-Maßnahmen.

Veranstaltungsort
August 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So