Mainz lebt auf seinen Plätzen: Peterchens Mondfahrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Karmeliterplatz Mainz
Event-Termine:
Eintritt: Eintritt frei! / Für Kinder ab 3 Jahre und Erwachsene.
Wo:
Karmeliterplatz
55116 Mainz

Wishmob Theater

 

Herr Sumsemann, der letzte Spross der unglücklichen Maikäferdynastie der Sumsemänner, möchte endlich das lang vermisste sechste Bein zurückerobern, das einem seiner Urahnen vor tausenden Jahren abgeschlagen wurde und sich nun auf dem Mond befindet. Gar nicht so einfach, mal eben zum Mond zu fahren, vor allem, wenn man ein großer Angsthase ist.

 

Aber dann trifft er Petra, die ist mutig und wild entschlossen, dem armen Maikäfer bei der Suche nach seinem Bein zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf eine poetische und auch ganz schön abenteuerliche Fahrt durch den Himmel bis zum Mond. Auf dem Weg begegnen ihnen viele wunderliche Gestalten, Abenteuer und auch große Gefahren.Werden die beiden es schaffen, das sechste Beinchen vom jähzornigen Mondmann zurück zu erobern?

 

Traditionell findet das sommerliche Leben in Mainz auf den Plätzen der Landeshauptstadt statt. Die Landeshauptstadt Mainz freut sich, alle herzlich zu dieser populären Veranstaltungsreihe einladen zu dürfen, die dieses Jahr wieder in den letzten drei Ferienwochen stattfindet und am 31. August endet.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sind zu finden unter: http://www.mainz.de/freizeit-und-sport/feste-und-veranstaltungen/mainz-lebt-auf-seinen-plaetzen.php?sp-mode=eventdetail&sp-detail=112121&sp-detail-date=170756

Mainz lebt auf seinen Plätzen: Peterchens Mondfahrt
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So