Einmal mit den Kindern bei der großen Meenzer Fassenacht dabei sein? Mainz ist die Fastnachtshochburg in Rhein-Main. Das erlebt ihr natürlich beim Rosenmontagszug, beim Tanz auf der Lu – und mit euren Kindern beim MCV-Kindermaskenfest 2026!
Der Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. lädt in die Rheingoldhalle Mainz ein, Kongress-Saal und Foyer. Ihr feiert drei Stunden am Rheinufer. Musik. Tanz. Kostüme. Alles auf Familien ausgerichtet. Das Motto: „Der MCV lädt euch all’ ein, beim KiMaFe dabei zu sein.“
Der Vorverkauf beginnt am 12. November 2025, ausschließlich online über die MCV-Seite. Wichtig: Jede Person ab 0 Jahren benötigt ein eigenes Ticket.
Anreise und Parken: Direkt an der Halle parkt ihr im Parkhaus „Rathaus“, Rheinstraße, 55116 Mainz, 0 Minuten Fußweg, 545 Plätze. Alternativ nutzt ihr das Parkhaus „Brand“, Quintinsstraße 12, 55116 Mainz, 2 Minuten Fußweg, 953 Plätze. Mit dem Bus kommt ihr ab Hauptbahnhof mit den Linien 54, 55, 56, 57, 60, 61, 71, 91 bis Rheingoldhalle / Rathaus.
Barrierefreiheit: Der Haupteingang verfügt über Rampe und Lift. Ihr erreicht damit den 1. Stock am Jockel-Fuchs-Platz. In der Rheingoldhalle sind alle Räume barrierefrei zugänglich. Ein Aufzug führt zu den Konferenzsälen im Untergeschoss. Schwerbehinderten- und rollstuhlgerechte Toiletten liegen im 1. Stock neben dem Gutenbergsaal.
Vor Ort gilt Garderobenpflicht bei Konzerten, Shows und ähnlichen Veranstaltungen. Ihr gebt Jacken und Mäntel ab. Gebühr: 2 Euro.
Mainz lebt Fassenacht auf der Straße und im Saal. Das Kindermaskenfest in der Rheingoldhalle bringt euch mitten hinein!
Folgt dem MCV auf Facebook und/oder auf Instagram für aktuelle Hinweise.
[Nachberichterstattung zum MCV-Kindermaskenfest 2024.]





