Mehr als

Staatstheater Mainz
Event-Termine:
10.05.2019 - 18:00 Uhr (Freitag)
19.05.2019 - 18:00 Uhr (Sonntag)
Eintritt: 10,00 Euro / ab 10 Jahren
Wo:
Staatstheater Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

 

Eine Produktion des Theaterclub zeitraum

 

Astrid, 61: Das ist jetzt auch dein Körper.

Sara, 10: Wir verändern uns. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr. Aber unser Name klebt fest, wie Kaugummi.

 

Haut an Haut fühlen sich die Spieler*innen aneinander entlang und fragen: „Welche Körper werden wir gehabt haben?“

Über ein halbes Jahr lang waren die eigenen Körper Gegenstand der Begegnung und Auseinandersetzung für die 13 Akteur*innen zwischen 9 und 80 Jahren des interkulturellen Theaterclub zeitraum. Der aus diesem Prozess entstandene Theaterabend Mehr als blickt auf die Veränderungen des Körpers und wie diese mit unserer Identität verbunden sind. Bin ich mehr als die Summe meiner Teile? Sind wir zusammen mehr als die Summe unserer Körper? Geschichten entspinnen, verweben und verändern sich. Wenn nicht mehr so leicht zu sagen ist, wo deine Geschichte beginnt und meine aufhört, bewegen wir uns bis zum Ende der eigenen Welt. Aber wir fallen nie.


Quelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/justmainz18-19/ich-ich

 

Mehr als
Veranstaltungsort
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.
Juli 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So