Minimal Animal

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Löwenhof
Event-Termine:
Eintritt: ab 10,90 Euro / ab 2 Jahren
Wo:
Löwengasse 27K
60385 Frankfurt am Main

Ein eigentümlicher, schwarz-weißer Raum mit Dingen drin. Lieber nichts anfassen! Ist vielleicht Kunst! Doch die zwei Gestalten, die den Raum betreten, finden alles interessant. Mal durchgehen. Mal anschauen. Mal anfassen. Mal zuhören… Und plötzlich beginnt Musik - ungewohnte Musik: kleine Stücke minimal music von Steve Reich und Terry Riley erklingen und führen zu ganz verschiedenen Spielszenen. Vögel klappern ihren Rhythmus, Gummistiefeltiere versammeln sich um ein Wasserloch, der Raum verändert sich und mit ihm die beiden Akteure darin.


Der englische Regisseur Anthony Haddon hat schon für „Messerschmitt vs. Spitfire“ mit dem Theaterhaus Ensemble zusammengearbeitet und mit seinem Konzept des partizipativen Spiels das Theaterhaus Ensemble inspiriert. Jetzt hat er Uta Nawrath und Günther Henne bei ihrem musikalischen Ausflug in die Welt der Minimal Music begleitet.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.theaterhaus-frankfurt.de/spielplan/detail/minimal-animal.html?tx_news_pi1%5Bindex%5D=8242&cHash=45252305d61a1a7b679c055357a22b17

Minimal Animal
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So