Oster-Tanz-Freizeit in Dietzenbach

Waldorfkindergarten- und Schulverein Dietzenbach e.V.
Event-Termine:
19.04.2019 (Freitag)
20.04.2019 (Samstag)
21.04.2019 (Sonntag)
22.04.2019 (Montag)
Eintritt: 50,00 Euro / Für junge Menschen zwischen 10 und 25 Jahren
Wo:
Waldorfkindergarten- und Schulverein Dietzenbach e.V.
An der Vogelhecke 1
63128 Dietzenbach

Bist Du bereit? Hast Du Lust? Was willst Du? Reden oder auch Leben? Was macht Tanzen mit Dir? Wie fühlst Du Dich, wenn Du eine Umarmung bekommst? Kannst Du „Nein!“ zu leckerem Essen sagen? Macht Theaterspielen Sinn? Ist es legal sich zu freuen? Will ich im Frühling die Natur erleben? Bewegung oder Massage - für was soll man sich entscheiden? Will ich etwas am Bunten Abend vorführen? Was für ein Morgenkreisspiel gibt es heute? Was will ich heute lernen? Warum gibt es Gefühle? Wovor habe ich Angst? Wofür schlägt mein Mut? Wer bist Du? Wie viel Strophen hat „Leise weht der Wind?“ Was bewegt sich bei Dir? Was bewegt sich in der Welt?

 

In den Osterferien veranstaltet die deutsche reform-jugend e.V.

eine Oster-Tanz-Freizeit in der Waldorfschule Dietzenbach. Vom 18.04 bis 22.04.19 kommen junge Menschen zwischen 10 und 25 Jahren aus ganz Deutschland zusammen, um Gemeinschaft zu erleben, Ostern zu feiern, zu tanzen und mehr. Gemeinschaft und Freizeit selbst gestalten durch einen bewussten Umgang mit Mensch und Natur: tanzen, singen, spielen, erleben, austauschen...


Es wird Volkstanz-Referenten geben, welche mit Euch neue Tänze aus dem Balkan, Israel, Russland, England, Irland, USA, Deutschland… tanzen werden. Dazu gibt es verschiede IG's (Workshops) - kreativ, musikalisch, in Bewegung, in Austausch und Entdeckung. Ebenfalls geplant ist ein Osterspaziergang, ein buntes Buffet, ein Bunter Abend und schöne Gemeinschaftsabende. Ansonsten wird es viel Raum für eure Ideen und Bedürfnisse geben.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.drj.de/index.php/veranstaltungen/47-oster-treffen

Oster-Tanz-Freizeit in Dietzenbach
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.
April 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So