Ostermarkt in Bad Orb

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Innenstadt Bad Orb
Event-Termine:
02.04.2017 - 10:00 Uhr (Sonntag)
03.04.2017 - 10:00 Uhr (Montag)
Wo:
63619 Bad Orb

Vom 01. bis 03. April findet in Bad Orb der traditionelle Ostermarkt statt.

 

Die zahlreichen Aussteller, Händler und Gewerbetreibende haben es sich wie gewohnt zur Aufgabe gemacht, mit einer großen Vielfalt an Waren, Speisen und Getränken aufzuwarten. Die Fahrgeschäfte, der Krammarkt und die Feinschleckermeile sind auf dem Salinenplatz platziert.

 

In der historischen Altstadt findet am 02. April der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt, an dem die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet sind. Viele Fachgeschäfte mit bekannten Marken aus allen Branchen erwarten die Besucher zum gemütlichen Bummel. Oder gönnt Euch eine kleine Auszeit in den Cafés und Restaurants.

 

Am Marktplatz hat die Werbegemeinschaft wieder den Osterbaum bunt geschmückt und mit einem Nest für den Osterhasen umgeben. Der Osterhase selber wird am Sonntag einen Ausflug unter die Besucher machen. In den Körben hat er viele bunte Eier dabei, die er an die Gäste verteilen wird.

 

Traditionell endet der Ostermarkt am Montagabend, nicht ohne zuvor noch einen Tag mit viel buntem Treiben auf dem Salinenplatz zu bieten.

 

Besondere Achtung sollte man bei dem Bummel auch auf die bunten Brunnen in der Innenstadt legen, die in jedem Jahr liebevoll von den Bad Orber Landfrauenverein und den Anwohnern österlich geschmückt werden.

 

Der Bad Orber Ostermarkt verspricht also wieder Spaß für Jung und Alt zu werden.

Textquelle und weitere Informationen: http://www.bad-orb.info/

Ostermarkt in Bad Orb
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So