Peterchens Mondfahrt

Alte Oper Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: ab 17 Euro / ab 5 Jahren
Wo:
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Gerade als die Mutter Peter und Anneliese zu Bett gebracht und das Zimmer verlassen hat, fliegt Sumsemann, ein dicker Maikäfer mit einer silbernen Geige durchs Fenster. Sein Großvater hatte das sechste Beinchen beim Fällen eines Baumes durch einen Holzdieb verloren. Zur Strafe verbannte die Fee der Nacht den Dieb mit Holz und Beinchen auf den Mond. Natürlich wollen die Kinder dem traurigen Käfer helfen, das Beinchen zurückzuholen. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Zu den Stationen der Reise gehören die Sternenwiese mit dem Sandmännchen, das Fest der Naturgewalten im Schloss der Nachtfee und auch ein Besuch der Weihnachtswiese, wo die Geschwister mit dem leibhaftigen Weihnachtsmann plaudern, bevor sie von der silbernen Kanone auf den Mondberg katapultiert werden. Doch der Mann im Mond will das fehlende Beinchen gar nicht herausgeben. Mit Hilfe von Donner, Wasser, Blitz und Sonne können Peterchen und Anneliese schließlich das Beinchen zurück erobern und wohlbehalten nach Hause zurückkehren.


Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter: https://papageno-theater.de/produktionen/peterchens-mondfahrt

Peterchens Mondfahrt