PuK-Theatersonntag – ganztägig PuK-Café

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Museum für PuppentheaterKultur
Event-Termine:
Wo:
Hüffelsheimer Straße 5
55545 Bad Kreuznach

„Jim Knopf“ - für Kinder ab 5 Jahren

 

Vom Lummerland ins Land der Drachen. Mit Lukas, dem Lokomotivführer und seinen Freunden. Zu Gast ist Detlef Heinichen vom Theatrium Figurentheater Dresden.

 

Eigentlich ist die Insel Lummerland ein kleines Paradies. König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte lenkt die Geschicke des Eilands. Auf der Insel leben noch Frau Waas, Herr Ärmel, Lukas der Lokomotivführer und das Findelkind Jim Knopf. Was aber soll nur werden, wenn Jim Knopf einmal groß geworden ist und sich ein Haus auf der kleinen Insel bauen will? Es gibt doch gar keinen Platz mehr… Diese Geschichte ist ein generationenübergreifender Klassiker, dessen Erzählungen über die Magie der Reise, über Mut und Freundschaft auch heute noch Kinder wie Erwachsene gleichermaßen faszinieren.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.bad-kreuznach-tourist.de/kultur-geniessen-und-einkaufen/veranstaltungen/online-veranstaltungskalender-bad-kreuznach/details/event/puk-theatersonntag-ganztaegig-puk-cafe-2017-08-06/

PuK-Theatersonntag – ganztägig PuK-Café
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So