Rieselschnee und Klingelglöckchen

Gallustheater
Event-Termine:
Eintritt: 8,00 Euro, erm. 6,00 Euro / ab 4 Jahren
Wo:
Gallustheater
Kleyerstraße 15
60326 Frankfurt am Main

Die Weihnachtszeit, das war schon immer eine Zeit zum gemeinsamen Singen und Musizieren, aber wo passiert das heute noch? Musik begegnet uns in der Weihnachtszeit überall, meist allerdings als Hintergrund und Dauerberieselung. Dass es auch anders geht, kann man in diesem Konzert erfahren.

 

Denn wer Ferri kennt, der weiß, dass bei ihm Mitmachkonzert nicht nur ein Wort ist. Die Zuhörer sind eingeladen, sich auf vielfältige Art zu beteiligen. Natürlich zuallererst mit der Stimme, aber auch an so ausgefallenen Instrumenten wie Klettverschlüssen und Schlüsselbünden, von Drehleier und Bengalischer Zupftrommel ganz zu schweigen. Und auch die Bewegung kommt nicht zu kurz. Denn mit was könnte man sich in der kalten Zeit besser warm halten?

 

Man erahnt es bereits, in diesem Konzert geht es keineswegs nur beschaulich und besinnlich zu. Dafür stehen schon Ferris Lieder, das vom Schneemann, der sich so sehnlich eine Schneefrau wünscht, das von der müden Maus, die zur Weihnachtszeit hinterm Ofenblech schläft wie das von wilden Schlittenfahrten und rauschenden Festen. Aber auch die traditionellen Lieder zur Weihnachtszeit kommen nicht zu kurz, wenn auch vielleicht nicht unbedingt in ihren gewohnten Gewändern. Darüber hinaus macht man noch Bekanntschaft mit einem ganz besonderen vierbeinigen und gehörnten Gesellen.

 

Eine Stunde voller Mitmach-Spaß, aber auch eine Stunde voller angenehmer weihnachtlicher Gefühle ist versprochen.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.gallustheater.de/2019/12/riesel2.php

Rieselschnee und Klingelglöckchen
Veranstaltungsort
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.
Februar 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So